Sa., 26. Okt. | Nenniger Schlosserei GmbH

#01: Michele Rabbia - Ingar Zach // Sandra Weiss Solo // Fred Frith Trio

Registration is Closed
#01: Michele Rabbia - Ingar Zach // Sandra Weiss Solo // Fred Frith Trio

Time & Location

26. Okt. 2019, 19:30
Nenniger Schlosserei GmbH, Grubenstrasse 29, 8045 Zürich, Switzerland

About the Event

Michele Rabbia - Ingar Zach

Michele Rabbia, Ingar Zach: Percussion, Live Electronics

Das norwegisch-italienische Perkussionsduo besticht mit ihrer eigenen Wahrnehmung von Trommeln und Elektronik. Die beiden Musiker reisen mit uns in die Geschichte der improvisierten Musik und der Kulturen, wobei der Blick in eine vielfältige Zukunft mit einbezogen wird.

Sandra Weiss Solo

Sandra Weiss: Alto Saxophone

Die Zürcher Altsaxofonistin und Fagottistin Sandra Weiss begeistert seit Jahren mit faszinierenden musikalischen Abenteuer im weiten Feld der experimentellen Musik. Am heutigen Abend ist sie als Solistin zu hören und wird ihr eigenes Sounduniversum von Tönen-Klängen-Geräuschen und Stille präsentieren.

Fred Frith Trio

Fred Frith: Guitar, Bass, Voice

Jason Hoopes: Bass

Jordan Glenn: Drums

Fred Frith, der Improvisateur, Komponist und Multi-Instrumentalist, der lachende Aussenseiter zwischen Rock und Jazz, Improvisation und Komposition, präsentiert auf seiner 70th-Birthday-Tour sein Gitarrentrio aus der Bay Area "Drei aussergewöhnlich kreative Musiker spielen eine Musik, wie wir sie zuvor noch nie gehört haben", schreibt der kanadische Jazzkritiker Raul da Gama über das Trio.

19:30Uhr

Abendkasse 30.- / 20.-

Share This Event